Re: T4 TDI 110 Ps ACV UMBAU Österreich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 26. Februar 2014 18:31:09:

Als Antwort auf: Re: T4 TDI 110 Ps ACV UMBAU Österreich geschrieben von Funman am 26. Februar 2014 10:14:20:

Hi, ja die Idee ist alt. Hat aber bei mir sehr wirkungsvoll funktioniert.
Bei 75watt pro Düse geht schon was, weil ja auch der Hauptströmungsrichtung Abwärts läuft und die Wärme schön nach unten mit nimmt.
Es geht ja um Teillast so zwischen 70 und 120km/h. Es geht auch darum die abgekühlten 75 Grad der ESP noch mal zu puschen. Das die Düsen viel Wärme aus dem Kopf angekommen ist ein reines Lügenmärchen. Die einzige Metallverbindung ist eine kleine Kupferscheibe und der Kontaktpunkt des Hebels der von oben drückt. Sonst hängt unten Rußschnodder dran und oben ist Luft um die Düse. Wie schon der Wolf heraus fand, liegt die beste Zerstäubung bei ca. 125Grad beim TDI von damals. Bei Teillast ging die Temperatur bis auf 60Grad zurück, nix mit Abwärme er ESP, die kommt erst bei 160km/h da zu. 100derte von Meßkilometer abgerissen und alles genau aufgeschieben.

Mfg Maik

komisch geschrieben auf meinem HTC 8x.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]