Re: mal so als vorläufiges Fazit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Februar 2014 07:02:41:

Als Antwort auf: Re: mal so als vorläufiges Fazit... geschrieben von Johannes Pröfrock am 26. Februar 2014 18:22:24:

Hi Johannes,

Ja, Ja, früher in der guten alten Zeit. Wann gab es denn die mechanischen Direkteinspritzer? Die Nachkriegsmodele hat nur irgendwann keiner mehr haben wollen, es wurde mehr Laufruhe gefordert. Deshalb kamen ja die Kammermotoren. Ich kann mich noch gut an die Zeit mit meinem 200D/8 erinnern. Da kannte ich einge Diesel-PKW, alle mit Kammermotoren. Aber mir fällt kein einziger aus der Zeit mit DI ein. Bei VW kamen die DI zeitgleich mit der Elektronik. So weit ich weiß, hat MB erst die Elektronik eingeführt und kurz danach die Direkteinspritzung.

Und ein Auto, was einen derart kompizierten Motor wie deine geschilderten mechanischen Flugmotoren hat, würden sich höchstens ein paar wenige Liebhaber kaufen. Man kann so was bauen, ob man es auch in großen Stückzahlen verkaufen kann ist die zweite Frage.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]