Re: Verkehrskontrolle auf der BAB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Februar 2014 07:12:36:

Als Antwort auf: Verkehrskontrolle auf der BAB geschrieben von lukasHH am 26. Februar 2014 15:24:15:

Hi Lukas,

was die Polizei sagt und wie der Richter später urteilt ist nicht immer das Gleiche. Mich hat man nach 500 Meter Steigung rausgewunken und dann beanstandet, dass die Bremsen ungleiche Temperatur hatten. Da hätte ich mich auf einen Prozeß eingelassen, zumal die Temoeratur mit einem IR Thermometer gemessen wurde und das geht bei einer glänzenden Bremsscheibe nicht. Der Polizist hatte mich vor dem Messen noch gefragt, ob das Trommeln oder Scheiben seien. Soviel zum Thema Qualifikation der Polizisten.

Aber es hängt alles sehr von dem Einzelfall und den Umständen ab. Eine allgemiene Antwort wird es auf deine Frage nicht geben.

Grüße

Uwe



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]