Vorläufige Zulassung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 27. Februar 2014 15:36:15:

Mahlzeit!

Ich möchte ein Motorrad anmelden, HU abgelaufen da das Krad zuletzt vor > 4 Jahren angemeldet war.

Man hört ja so einiges im Netz wie man das am dümmsten macht ohne ein KZK machen zu lassen, mich würde interessieren ob folgendes Verfahren funktioniert:

Mit EVB zur Zulassungsstelle, Kennzeichen erteilen lassen, Nummernschild prägen lassen, ans Mopped schrauben, ab zur HU, dann mit frischer HU wieder zur Zulassungsstelle und Kennzeichen stempeln lassen.

Funktioniert das?
Bei jeder Zulassungsstelle?
In jedem Bundesland?
Nach Lust / Laune / Nasenfaktor der Leute dort?

Gibts rechtliche Grundlagen dazu?
Falls ja, was und wo?

Google findet viel, aber auch viel Hörensagen...

Das Kennzeichen, das früher mal an dem Krad war, ist lt. Wunschkennzeichensuche nicht mehr frei, ich müsste also auf alle fälle ein neues Kennzeichen machen lassen.

Danke für Eure Auskünfte, ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]