Re: Ja gut, so neu ist das nun auch wieder nicht. / Ökobilanzstudien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diesel Daniel am 27. Februar 2014 21:25:06:

Als Antwort auf: Neues zur Energie in Frittenfett aus dem Spiegel.. geschrieben von Friesenpöler am 27. Februar 2014 11:36:44:

Hallo miteinander

So neu ist das nun auch wieder nicht.
Gewiss sind die einen oder anderen Details ergänzt oder "korrigiert" worden seit Mai 2007.

Den ausführlichen Bericht hatten wir schon mal im Gelben, wie auch hier im Grünen.
Doch ist das schon lange her.

Hier der ausführliche Bericht (206 Seiten) der EMPA vom Mai 2007
http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/8514.pdf
Übersichtsinfo zum Bericht 2007:
http://www.empa.ch/plugin/template/empa/*/60112/---/l=1

Kurzfassung dazu Mai 2007:
http://www.bfe.admin.ch/energie/00588/00589/00644/index.html?lang=de&msg-id=12653


Das ist eine Studie für die Agrawirtschaft (Schwerpunkt Ethanol, Metylester, Biogas) Erscheinungsjahr nicht klar.
http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/8511.pdf


Fernsehbeitrag 2010 mit sehr ähnlichem Inhalt wie im obigen link zum Spiegelbeitrag.
Hier kann man auf den Titel oder auf das Bild klicken

Klickt man das Bild an kann man die Bildgrösse verändern in der Linkadresse.
Der Schluss erscheint so.
width=640&height=360&mode=embed&autoplay=true hier kann ich nun die Zahlen verändern und das Bild vergrössern Bsp:
width=1280&height=720&mode=embed&autoplay=true
http://www.srf.ch/sendungen/einstein/einstein-vom-11-februar-2010


Weitere Ergebnise 2012
http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=46090
http://www.zol.ch/bezirk-uster/duebendorf/Meiste-Biotreibstoffe-verlagern-nur-die-Umweltbelastungen/story/11547466


EMPA TV 2013 Kurzfilm
http://www.youtube.com/watch?v=-jWg8-rqwn8

Viel Vergnügen beim lesen und durch schmökern.

Grüsse
Diesel Daniel



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]