stimme zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 28. Februar 2014 08:40:05:

Als Antwort auf: Re: mal so als vorläufiges Fazit... geschrieben von Hanomedes am 26. Februar 2014 14:26:34:

Hallo,

bei den Benziner hat die Einführung der Motorelektronik tatsächlich einen Quantensprung beim Verbrauch ausgelöst. Bei mir wars der Wechsel von einem RekordE mit dem 75PS-Vergasermotor zum 115PS OmegaA. War der Rekord auch bei Schleichfahrt nicht auf einen einstelligen Verbrauch zu bringen ließ sich der Omega, wenn mans drauf angelegt hat, mit gut 6L fahren. Wobei der Rekord sonst ein Quell der Fahrfreude war. Allerdings nicht wegen der nichtvorhandenen Leistung sondern weil das Ding der Driftkönig war. Beim Omega warb Opel dann mir "Fahren wie auf Schienen" und so wars dann auch. Was ein scheiss, wer will denn sowas? 40 Dann kann man auch gleich Fronttriebler fahren und das habe ich dann auch gemacht.
Bei den Dieseln war der Übergang vom Kammermotor zum DI längst nicht so verbrauchsmindernd. Mein Umstieg vom AstraF 1.7 TDS (82PS) auf den Octavia I (90PS) hat gerade mal einen halben Liter Minderverbrauch gebracht.

Gruß
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]