Omega A


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 28. Februar 2014 14:55:36:

Als Antwort auf: stimme zu geschrieben von LiLa am 28. Februar 2014 08:40:05:

Mahlzeit!

Mein Vater hatte mal ne Zeitlang so ne Krücke, das DSA Sicherheitsfahrwerk war echt sch..., in jeder Kurve hab ich gemeint ich fall gleich aus dem Auto weil dsa Ding so ne Seitenneigung hatte.
Gerührt hat sich auch nix beim Gas geben.

Ganz anders der Scorpio eines Freundes, mit dem konnte man richtig gur driften, auch ein 2 L mit 115 PS oder so.

Verbrauch? Bei beiden keine Ahnung.

Aber den 3 L Monza den mein Vater vorher hatte konnte man lt. Bordkomposter auf der Landstraße gemütlich unter 8 L fahren, auf der Autobahn stand mit viel linke Spur und tacho > 200 fahren als Durchschnitt 13,x L in der Anzeige, auch nicht so schlecht.

Und noch einen, den 1,6L / 75 PS E-Kadett der auch ne zeitlang in der Familie lief konnte man auch nicht mit Gewalt über 7,5 L bringen (Dauervollgas Autobahn ausgenommen).

Wie ging das Zitat nochmal? Nirgendwo wird so gelogen wie bei der Schw..zlänge, der Höchstgeschwindigkeit und dem Verbauch?

Ich würd genauso Oppl fahren wie VW nur kann ich Technik besser als Karosseriearbeiten und so ist / war VW einfach die bessere Wahl für mich.
Mittlerweile rosten auch Oppls in dem Alter in dem ich normalerweise meine Autos kaufe nicht mehr, also ein Ablehnungsgrund weniger.
Inwieweit die DI Diesel was taugen weiß ich aber nicht, obs was vergleichbares zu VAG-Com gibt auch nicht.

ciao, Jockel
(Ich fahr gleich mit < 5 L Durchschnittsverbrauch heim)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]