Re: stimme zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 28. Februar 2014 17:29:06:

Als Antwort auf: Re: stimme zu geschrieben von Hanomedes am 28. Februar 2014 12:25:08:

Hi Dominik,

ich weiß jetzt nicht was deine Zentrale Aussage ist. Das der Astra ein sparsames Auto ist ?

Ich konnte in der Arbeit Golf 1+2+4+6 fahren, die ersten 2 als Saugdiesel, den Vierer mit 90PS VP37 und aktuell den 6er mit 1,6er CR Motor und 4Motion.

Den 4er würde ich als einzigen privat auch kaufen, Motor Lenkung Fahrwerk - leider Geil !!!

Den Astra kann man fahren, mich hat vor allem der lange 2te Gang gestört. Da war mir der Saugdiesel lieber als der verschlafene Isuzu TD. Problemlos und zuverlässig waren sie, man fühlte sich bei dem Plastik innen wie in einem billig Bomber.

So, jetzt fehlt bei mir auch eine zentrale Aussage ;-)

Halt, doch noch was mit Bezug zum Verbrauch - Weil der Astra im zweitem Gang zu lang und der Motor untenrum kraftloser war bin ich immer mit höherem Drehzahlniveau gefahren.

Und @UliS zum Thema Benziner : Mein Nachbar hatte einen Polo 86C mit 55PS NZ Motor (Einzeleinspritzung) und Viergang Getriebe. Das war der elastischste Motor den ich gefahren habe. Ab 25km/h hat der im 4ten Gang ohne murren hochgezogen, den ersten Gang zum anfahren und dann auf den vierten bis man Zuhause war.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]