Das siehst Du ganz richtig, Uwe. Ein weiterer Punkt ist die Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 28. Februar 2014 21:07:20:

Als Antwort auf: Re: Verkehrskontrolle auf der BAB geschrieben von Uwe FDS am 28. Februar 2014 11:56:40:

der Reparatur und die rechtl. Auswirkungen der "Untersagung der Weiterfahrt".

Bis zur sachkundigen Feststellung eines erheblichen Mangels, welches - wie Henzo richtig festgestellt hat - nur ein amtlich anerkannter Sachverständiger leisten kann, befindet sich das fragwürdige Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum (beliebt - für Wegelagerei - bei der BAG, etc. sind Autobahnrast- und parkplätze)

Die Situation ist also Folgende:
Wenn ich die Rennleitung frage, warum ich zur TÜV-Prüfstelle fahren muss, kann er mir nicht mit der Idee kommen, es seien die Bremslichter defekt, sondern die Pappnase muss mir einen schwerwiegenden, vor Ort begründbaren Verdacht mitteilen, als da wären z.B. Rahmenbruch, Bremsen total Fratze, etc.

Als Staatsbürger dieses europäischen Bananenstaatsgebildes habe ich aber das Recht mein Leben zu schützen und mich inhaltlich auf seine Seite zu stellen, indem ich direkt mitteile, dass - wenn er diesen Verdacht habe - ich diesen Verdacht teile und mich somit weigere, meinen "Kackstuhl" auch nur einen Meter zu bewegen.
Den Fahrzeugschlüssel bekommt er sowieso nicht und in einen niederländischen PKW/LKW lasse ich auch nur einen Staatsanwalt bzw. Richter in Begleitung mit einem Bürgerbeauftragten reinklettern, da es niederländische Privaträume sind. Das ist eine niederländische Besonderheit, wie ich in den Niederlanden Eigentum an geklauten Sachen erwerben kann, das geht in Deutschland nicht.

Jetzt ist der Bulle wieder "am Zug"!

Wenn er - unter Zeugen - vermutet, dass die Bremsen nicht funktionieren oder der Rahmen gebrochen ist, er mich dennoch zwingt hinter ihm herzufahren, weise ich ihn darauf hin, dass er die Kosten für den nächsten Sach- oder Personenschaden übernimmt, wenn ich auf dem Weg zur TÜV-Prüfstelle etwas fände, was lohnenswert scheine "plattgefahren" zu werden, sei es ein Kinderwagen oder er höchstselbst vor einer roten Ampel!

Der Bullerei bleibt nur eine rechtsstaatliche Möglichkeit vor Ort eine HU durchzuführen und zwar auf einem verkehrssicheren Stell- und Parkplatz.
Wenn an Ort und Stelle dieser Rahmenbruch oder Bremsenmängel festgestellt werden, die eine Untersagung der Weiterfahrt ermöglichen, dann rufe ich meinen Freund an, er ist KFZ-Meister mit einem Gewerbeschein "mit wechselnden Standorten" und mein Kackstuhl wird vor Ort durchrepariert, auf meine Kosten.

Wenn mein Böschungshobel zum Zeitpunkt der Zwangskontrolle einen gültigen "Verkehrsicherheitsbeweis" besitzt, bezahle für die zwangsangeordnete HU nur einen einzigen Cent, wenn ich nach Tagen mit den Reparaturen durch bin und der TÜV die Nachprüfung bescheinigt und die Bullerei mir eine neue TÜV-Plakette besorgt oder - wie in meinem niederländischen Fall - ein neues - ein Jahr gültiges - keuringsbewijs - aushändigt - ansonsten gibt´s nichts - niente, basta!

Für alle weiteren pekuniären Forderungen der Rennleitung wegen "Führen eines verkehruntüchtigen und -unsichern Fahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum" sehen wir uns dann in Strassbourg vor dem EG-Gerichtshof wieder.
Selbst als Dipl.-Bananenbieger habe ich ein Recht darauf nicht zu wissen, was ein Rahmenbruch ist, geschweige denn, dieses vor der letzten Ausfahrt mit dem Kackstuhl festgestellt zu haben, weil, dieses mache ich jedesmal und beim Letztenmal war da noch kein Rahmenbruch.

Die EU - und insbesondere die Deutschen - sind in weiten Bereichen nicht mal annähernd so sozial die es die Nazi´s zumindest im Namen trugen!
Total verlogen, korrumpiert bis zur Rosette, eine menschenverachtende Politik.
Seh-, Sprach- und Geistigbehinderte müssen - laut EU-Verordnung in normale Schulen eingegliedert werden. Deren Großeltern haben in den 60-ern für Sonderpädagogik und -schulen gekämpft.
Jetzt werden Sehbehinderte gemobbt, weil die beim letzten Wandertag nur immer nach unten auf den Weg geschaut und demnach nichts mitbekommen haben.

... ach und Drogen, ja Drogen findet man in Deutschland im Spind des Leiters der Rauschgiftabteilung wie beim Himmler, Göbbels und Adolf.


Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]