VW JX ölender und wackelnder Turbolader / Tankfrage / Facet


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Geschrieben von Johannes D am 03. März 2014 18:21:02:

Servus,

ich hätte da mal eine Frage an die VW Spezis, ich hab gerade am weissen Wunder
den Spritfilter gewechselt (mit ca 50 bis 70 % Pöl im Tank springt er nicht mehr
ohne Bremsenreiniger an, ich hoffe mit neuen Düsen wirds besser) und dabei
den Motor noch mal genauer unter die Lupe genommen.
Im Turbobereich ölts kräftig, beim versuch den Rücklaufschlauch am Turbo nachzu-
ziehen habe ich bemerkt, das diese Seite des Turbos "wackelt", also das ganze
"Frischluft" Teil. Ist das normal? Ich denke doch eher nicht...

Der Rücklaufschlauch ist im flexiblen Bereich auch verdreht, der muss wohl neu,
wie sind hier die Erfahrungen, beim Hydrauliker (hab gute Connections) neu machen
oder bei einem der einschlägigen VW Onlineshops bestellen?

Auf längere Sicht soll ne dickere Leitung rein (wenn er denn den TÜV besteht),
wenn ich die bestehende Leitung richtig verfolgt habe, ist der Anschluss am
Tank in Fahrtrichtung rechts am hinteren Ende des Tanks und der Rücklauf auf
der linken Seite (da ist dubioser Weise ein T-Stück mit nem Stück Schlauch der
"blind" ist).

Den Eckes WT kann ich den einfach in die Leitung die am Möl-WT angeschlossen ist
anschliesen?

Evlt. will ich auch ne Facet einbauen, nach dem Difi oder davon (+ Grobfilter)?

schöne Woche noch

Johannes D.

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