Re: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 03. März 2014 19:31:24:

Als Antwort auf: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das? geschrieben von rasta-fahrer am 03. März 2014 14:47:49:

Tacho!

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du einen OM 314 durch einen OM 616 ersetzen - da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand wäre, um ein Automatikgetriebe (das vermutlich an einem 314er hing) an den 616er zu frickeln; meiner Erinnerung nach haben die Rahmen je nach Motorisierung (z.B. zwischen 407 D und 508 D) Unterschiede bei den Quertraversen, beide Achsen waren unterschiedlich und die Länge der Kardanwelle dürfte auch nicht passen. Abgesehen davon sind für einen Düsseldorfer die 72 Pferde dermaßen wenig, dass ich nicht ein einziges an einen Wandler verschwenden würde.
Ich hatte beides (407 und 508er) und möchte beides nicht mehr haben; sehr rostig, lahm, extrem laut, im Winter saukalt und nicht wirklich sparsam im Verhältnis zur Größe. Aber wenn, dann würde ich unbedingt einen mit 314er Maschine nehmen, am Besten einen in Omnibus-Ausführung mit langer Achse und Druckluftbremsen...

Wähle weise ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]