Re: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 03. März 2014 22:44:34:

Als Antwort auf: Re: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das? geschrieben von rasta-fahrer am 03. März 2014 21:44:23:

Aaaahh, ich sehe, ein Fan...

Ich hatte nur 406D (mit 200er Maschine - 50 PS!), 407D und 508D, danach hat es mir gereicht - Blech habe ich wirklich quadratmeterweise eingeschweißt und der 616er ist mir zweimal sehr weit weg von Zuhaus um die Ohren geflogen. Beim 508er habe ich praktisch alles unterhalb des Fahrerhausbodens ersetzt, weil ich unbedingt einen mittellangen mit vorderen Schiebetüren haben wollte. Einmal hatte ich noch kurz mit einem mittellangen Allrad-613D geliebäugelt, war dann aber doch pragmatisch und habe mir einen Renault Master (völlig unterschätzte Kisten!) geholt - weniger Lärm, weniger Verbrauch, funktionierende Heizung, nur 4 Räder (damals wichtig wegen der spanischen Autobahngebühren), viel niedrigere Ladekante, kein Rost...
Für Dein Nutzungsprofil ist der Umbau wahrscheinlich nicht blöd. Die Alpen würde ich dann aber meiden :-).

Alles Gute aus dem frühlingshaften München, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]