kommt auf das Automatikgetriebe an bzw. Wandler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 04. März 2014 09:11:01:

Als Antwort auf: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das? geschrieben von rasta-fahrer am 03. März 2014 14:47:49:

Morgen,

wenns ein Wandlergetriebe ist, ist das Anfahren weiterhin kein Problem, sehr viel besser als mit Schaltgetriebe die Kupplung schleifen zu lassen. Es gibt im /8 aber auch Automaten, die noch keinen Wandler haben, sondern nur die hydraulische Kupplung. Da findet leider keine Drehmomenterhöhung beim Anfahren statt und ich würde es dann definitiv lassen mit der längeren Übersetzung. Mit Wandlerautomatik kein Problem, da kannst sogar noch nen Hänger dranhängen.

Wie sich das Ganze generell leistungstechnisch fährt, ist eine andere Frage. Das Anfahren mit Wandlerautomatik ist aber überhaupt kein Problem.

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]