Re: VW JX ölender und wackelnder Turbolader / Tankfrage / Facet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 04. März 2014 15:05:57:

Als Antwort auf: VW JX ölender und wackelnder Turbolader / Tankfrage / Facet geschrieben von Johannes D am 03. März 2014 18:21:02:

Hallo,

Beschreibe doch mal genauer, was da am Turbo wackelt.
Sollte es das Lager sein, kannst Du einen Reparatursatz kaufen. Dann Schaufeln markieren und das Ding auseinandernehmen und reparieren.

MÖL Rücklauf: Falls Du beim Hydraulikhandel was bekommst, sollte es exakt die Richtige Länge sein, sonst wird's friemelig.

Eckes WT: Hatte ich Platzprobleme bzw. ist schwierig, einen Platz zu finden, wo man den Filter auch unterwegs mal wechseln kann.
Also A8 WT rein und originalen Filter da gelassen, wo er ist.

Tank: 10mm Leitungen lohnen sich immer.
Ggf. solltest Du allerdings den Tank ausbauen und versuche, Schmutz aus der "Untertasse", dem doppelten Boden in der Mitte des Tanks rauszubekommen (falls da was drin ist). Manchmal kommt auch nicht genug aus der rechten Seite (Schlauch ab und schauen, ob's rausläuft). Tank aus- und einbauen ist 'ne üble Arbeit, insbes. ohne Grube o.Ä.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]