Schaut her - ich bin maximal leidensfähig !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von faule Banane am 04. März 2014 16:13:23:

Als Antwort auf: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das? geschrieben von rasta-fahrer am 03. März 2014 14:47:49:

Moin,

ich versteh die Zusammenhänge nicht.

Früher galt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer mehr Hubraum.
Nur weil die aktuellen Fahrzeuge kleinere Motoren haben muß man das nicht nachmachen. Schon gar nicht ohne Turbo.

Wenn man ein maximal chilliges ruhigen Cruismobil will, warum kauf ich dann ein Fahrzeug wo ich von innen die Motorabdeckung abmachen und den rot glühenden Krümmer bewundern kann ?

Wenn ich 3000km im Jahr fahre, warum ist es dann wichtig mit Pflanzenöl zu fahren ? Wenn du auf der Ostsee schipperst - muß dann der Kapitän Pöl tanken ?

Ich plädiere für einen Umbau auf Rockinger. Als Anhänger an einen LKW, dann darfst du schon vor dem ersten meter ein paar Urlaubs-Biere geniessen.

Ich kaufe immer die Fahrzeuge die das können was mir wichtig ist. Aber ich als faule Banane vergiß immer was andere wollen, eine Baustelle und Bewunderung.

Mal ernst - was spricht gegen einen Benziner ? deutlich leiser und bei 3000km/Jahr ist der Verbrauch nicht wichtig.


Alles Banane



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]