Wackelnder Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 04. März 2014 16:53:01:

Als Antwort auf: Re: VW JX ölender und wackelnder Turbolader / Tankfrage / Facet geschrieben von Stephan H am 04. März 2014 15:05:57:

Hi,

hier mal ein Link zu einem Bild (nicht von mir, aus dem Bulli-Forum "geklaut").

http://img134.imageshack.us/img134/4920/turbosuppe.jpg

Hier ist der Ölzulauf markiert, auf dem Bild darunter ist ja der Anschluss der
Rücklaufleitung. Der linke relativ trockene Teil aus Guss ist ja fest am Krümmer
angeschraubt, der rechte ölverschmierte Teil (bei mir isser auch so ölig) an dem
die Frischluftschläuche drann sind, der wackelt und zwar das äussere Gehäuse,
was die Welle innen so treibt kann ich nicht sagen, ich hab den Lader nicht aus-
gebaut.

Was ich aber sagen kann, der Lader läuft, man hört ihn Pfeifen, Ladedruckanzeige
hab ich allerdings keine drann. Die leistung scheint mir für 70 PS angemessen, bin
aber noch nicht viele T3s gefahren. Auf der Ebene erreicht er problemlos die
Abriegeldrehzahl im 4. Gang (130 km/h lt. Tacho dann).

Den Tank muss ich auf jeden Fall ausbauen, weil mann aktuell nicht voll tanken
kann, denn dann läuft Sprit raus.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]