Stimmt, solche Grenzfälle kann es geben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. März 2014 09:23:25:

Als Antwort auf: Kickdown? geschrieben von Uli S. am 04. März 2014 11:50:26:

Moin Uli,

das ergibt Situationen, wie am Berg. Da kann sowas auch passieren, wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten will und die Automatik sich nicht entscheiden kann. Sowas passiert aber nur, wenn das "Loch" zwischen zwei Gängen zu groß ist. Ich sach mal, um mit 100 irgendwo langzuschaukeln, macht das der Apparat.

Sollte es mal ganz blöd kommen, muß man halt zum Hebel greifen und die letzte Stufe sperren.

Die heutigen Automatiken sind ja derart adaptiv, daß man sich schon dafür begeistern könnte. Ich hab zwar selber keine, war mir bisher zu teuer usw., aber wenn ich z.B. Chefs Auto fahre, dann bin ich schon ganz hingerissen, was die inzwischen alles können.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]