Re: Nochwas...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 05. März 2014 14:01:38:

Als Antwort auf: Re: Nochwas... geschrieben von Johannes D am 04. März 2014 19:27:39:

Hallo Johannes,

Schließe mich den anderen an: Da wackelt wohl die MÖLleitung. Das halte ich für gefährlich. Wenn das Teil sich ganz löst, ist Dein MÖL im Nu alle...
Oft ist die Überwurfmutter, die die Leitung hält so fest, daß der Adapter selbst mit rauskommt. Gegenhalten kann man wegen Platzmangel oft schlecht.
WD40 hilft ggf. über Nacht. Bisher habe ich die Dinger aber immer irgendwann losgekriegt...irgendwann halt.

Turbowelle prüfen ist einfach: Druckschlauch ab und reinfassen. Am besten die andere Seite auch ab, dann kannste beidseitig prüfen. Wenn's zu stark MÖLt, kann der Turbo evtl. zu wenig MÖL bekommen haben, was das Lager nicht mag.

Meine selbst instandgesetzten halten soweit. Welle vor Ausbau markieren hilft, auch wenn das das Auswuchten bei Weitem nicht ersetzt.

Es paßt auch ein Garrett vom Golf rein (übegangsweise hatte ich das), aber da muß man friemeln mit der Rücklaufleitung. Die ist zu lang. Leistung ist auch eher mager, da der Garrett zu groß und träge ist.

Gruß
Stephan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]