Re: Golf 2 Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. März 2014 18:01:42:

Als Antwort auf: Re: Golf 2 Turbo geschrieben von Johannes D am 05. März 2014 17:36:22:

Hallo Johannes,

ich stimme Matze voll zu, die Garrett T3-Lader aus den 70PS-1,6ern sind speziell mit Pöl unfahrbar. Man soll ja mit Pöl Drehzahlen unterhalb von 3000/min vermeiden, solange die Pumpe kalt ist, damit der Verteilerkolben nicht crasht. Und mit dem fetten Lader vom 70PS-TD kommt in diesem Bereich noch nix, d.h. Du kannst das Ding in der ersten Viertelstunde immer nur im Saugerbetrieb fahrencrazy. Selbst beim Passat hab ich den rausgeschmissen und nen Garrett T2 vom AZZ (1,9l, 75PS) eingebaut. Der lag halt noch rum und ist weitgehend baugleich mit den 60 und 80PS-Varianten (der Lader vom 80PS läuft auch problemlos ohne Wasserkühlung).
Wenn Du willst, schau ich mal in der Scheune, da liegen noch mehr...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]