Re: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 06. März 2014 09:58:44:

Als Antwort auf: OT: Automatikgetriebe mit deutlich längerem Differential verheiraten - geht das? geschrieben von rasta-fahrer am 03. März 2014 14:47:49:

Moin,

in meinem beruflichen Umfeld besteht die Möglichkeit, einen Dieselmotor in die "Drückung" zu bringen. Damit ist das Fahren an der thermischen Grenze des Motorenkennfelds gemeint. Wenn man das lange genug macht, brennen einem die Auslaßventile durch. Besonders gut geht das bei mechanisch geregelten Motoren, bei den neuen elektrisch geregelten spielt die Drückung so gut wie keine Rolle mehr, die "schützen sich selber".

Wenn ich "Vollgas fahren bei mittlerer Drehzahl" lese, hört sich das für mich an wie Drückung. Oder spielt sowas bei den ganz und gar nicht derdickedaumenausgereizten MB- Motoren etwa keine Rolle?

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]