Ölige Ladeluftverrohrung 2.0 TDI - Problematisch?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Krause_Duo am 06. März 2014 11:47:13:

Hallo liebe Pölergemeinde,

ich musste gestern feststellen, dass an meinem 2.0 TDI (MKB: BMN, 93t km) die Ladeluftverrohrung, rund um den eingangsseitigen LLK-Flansch, ziemlich verölt ist. Sieht auf den ersten Blick nach der üblichen Undichtkeit dieser VW-Steckanschlüsse aus. depri

Mir ist bekannt, dass das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung stammt und sich dieses am tiefsten Punkt (am LLK) sammelt. Öl verbrauchen tut die Maschine so gut wie keines. Leistung ist auch in Ordnung, wobei ich mir einbilde, dass er früher "untenrum" mehr Drehmoment entwickelt hat.

Jetzt die Frage: Ist das Ganze bedenklich? Da man nur sehr bescheiden da ran kommt, würde ich mir nur ungern umsonst die Finger brechen.

Besten Dank und viele Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]