Sind die Ketten wirklich so schlecht ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. März 2014 17:17:36:

Als Antwort auf: Re: Möglich ist alles geschrieben von Hanomedes am 06. März 2014 16:28:08:

Moin,

da stimme ich zu. Der Knackpunkt am Wandler ist schon etwas tricki. Im Netz gibt es haufenweise Erklärungen, die gut aussehen, aber so nicht stimmen. Wenn man dann vergleicht, sieht man, daß einer vom anderen abgeschrieben hat.

Ich dachte, daß die Kettengetriebe inzwischen bei viel besseren Wirkungsgraden angekommen sind. Also einen Kühler brauchen diese Getriebe meines Wissens nicht.

Und fünf hintereinandergeschaltete Planetenpaare laufen ja auch nicht umsonst.

Warten wir es ab. Hinter verschlossenen Türen wird jedenfalls getüftelt.


Ich glaube, das Audiprogramm kann man auch irgendwie auf simulierte Schaltung bringen - bin aber unsicher.

Ich für meine Person empfinde das Fahren damit jedenfalls als angenehm. Von DAF und Co (ich meine die kleinen Roller) ist nicht mehr viel zu merken, weil die Drehzahl nicht konstant immer hoch ist, sondern unauffällig, leise und niedrig.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]