Re: Das klingt plausibel
Geschrieben von Uli S. am 07. März 2014 09:23:51:
Als Antwort auf: Re: Das klingt plausibel geschrieben von Werner am 06. März 2014 23:05:18:
Hallo Werner,
>Audi hatte einen 4 + E. Einen Golf gab es in der Ausführung.
mein oller Golf1 D hatte das. Der war auch der einzige von den 4+E-Modellen, der die Höchstgeschwindigkeit im letzten Gang erreichte, alle anderen (Benziner) mußten dazu in den 4.
>Allein, die Leute wollten es nicht. Die Autos zogen halt im letzten Gang nicht mehr. Obwohl das Konzept logisch ist, macht die Emotion der meisten Leute nicht mit. Issleiderso !
im Passat-Forum ist es eine beliebte "Tuning"-Maßnahme, beim 90PS-Benziner das kürzere Getriebe vom TD einzubauen. Die konnten anfangs gar nicht verstehen, wieso ich für den TD so ein längeres Benziner-Getriebe gesucht hab, wo ich doch schon das tolle kurze Getriebe serienmäßig drin hab. Und glauben, daß sich dadurch v_max von 170 auf 182 erhöht, wollte erst recht keiner. Aber beim Diesel ist halt alles etwas anders.
Gruß Uli
- Re: Das klingt plausibel Hanomedes 07.03.2014 12:52 (4)
- mehr Reibungsverluste Henzo 07.03.2014 18:39 (2)
- Ja, mehr Reibungsverluste Werner 08.03.2014 09:36 (0)
- Re: mehr Reibungsverluste Hanonedes 07.03.2014 18:47 (0)
- Re: Das klingt plausibel Uli S. 07.03.2014 17:13 (0)