Re: Das klingt plausibel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. März 2014 09:23:51:

Als Antwort auf: Re: Das klingt plausibel geschrieben von Werner am 06. März 2014 23:05:18:

Hallo Werner,

>Audi hatte einen 4 + E. Einen Golf gab es in der Ausführung.

mein oller Golf1 D hatte das. Der war auch der einzige von den 4+E-Modellen, der die Höchstgeschwindigkeit im letzten Gang erreichte, alle anderen (Benziner) mußten dazu in den 4.

>Allein, die Leute wollten es nicht. Die Autos zogen halt im letzten Gang nicht mehr. Obwohl das Konzept logisch ist, macht die Emotion der meisten Leute nicht mit. Issleiderso !

im Passat-Forum ist es eine beliebte "Tuning"-Maßnahme, beim 90PS-Benziner das kürzere Getriebe vom TD einzubauen. Die konnten anfangs gar nicht verstehen, wieso ich für den TD so ein längeres Benziner-Getriebe gesucht hab, wo ich doch schon das tolle kurze Getriebe serienmäßig drin habcrazy. Und glauben, daß sich dadurch v_max von 170 auf 182 erhöht, wollte erst recht keiner. Aber beim Diesel ist halt alles etwas anderscrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]