Re: zumindest wahren sie es mal....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 07. März 2014 10:28:47:

Als Antwort auf: zumindest wahren sie es mal.... geschrieben von Hanomedes am 07. März 2014 09:54:20:

Hi Dominik,

>Ich bin mal mit ner halbwegs modernen Automatik von Mercedes gefahren, fand ich auch nicht schlecht, der Motor grummelt bei 1200-1500 U/min vor sich hin (langsame Fahrt), die Schaltvorgänge merkt man nur am Drehzahlmesser und wenn man auf dem Pin tritt setzt der Schub wie bei einem Düsentriebwerk ein.

Das hatte ich mal bei einer A-Klasse bemerkt: Bei Vollgas drehte der Motor hoch und hielt die Drehzahl praktisch konstant. Der Schub war nicht so kräftig, wie bei eine Jet, aber genau so gleichmäßig. Man merkte überhaupt nichts von Schaltvorgängen und wenn man bei erreichen der Geschwindigkeit Gas weg nahm, dann spürte man nur, das der Schb weg war und das die Drehzahl runter ging.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]