Re: Das klingt plausibel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. März 2014 17:13:55:

Als Antwort auf: Re: Das klingt plausibel geschrieben von Hanomedes am 07. März 2014 12:52:53:

Hallo Dominik,

>oft ist es auch s,o dass bei einem kürzeren Getriebe der Tacho eine zu hohe Geschwindigkeit vorgaukelt, darauf fallen insbesondere Motorradfahrer gerne rein wenn sie den Endübersetzung verkürzen.

mag sein. Alle Motorräder (und Mofascrazy), die ich bisher hatte, hatten ne Tachowelle zum Vorderrad, denen war die Endübersetzung völlig wurscht. Beim Passat sitzt der Tachoanschluß am Getriebe"ausgang", d.h. die Drehzahl des Antriebswellenflansches wird erfaßt. Was da irgendwo vornedran anders übersetzt ist als zuvor, kriegt der Tacho auch dort nicht mit.
Beim BMW 1802 hab ich damals das längere Differential vom 2l eingebaut, dort mußte ich logischerweise auch den Tacho mit der anderen Wegdrehzahl übernehmen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]