Re: verkaufst Du Zeitungsabos?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 07. März 2014 20:32:34:

Als Antwort auf: verkaufst Du Zeitungsabos? geschrieben von Hanomedes am 06. März 2014 11:53:32:

Guten Abend,

ich arbeite in der maritimen Branche. Wenn so ein Schiffspropeller zu viel Leistung aufnimmt, kommt der Motor nicht auf Nenndrehzahl und muss aber mehr Leistung bereitstellen als gesund ist. Die Abgastemperaturen gehen hoch und irgendwann sind dann die Auslassventile fällig.

Das ganze spielt sich in der Regel eher bei Drehzahlen über 80% der Nenndrehzahl ab, also nicht bei mittleren Drehzahlen. Ob 70% der "üblichen" Drehzahl (oder sind die 4000 1/min Nenndrehzahl) schon im kritischen Bereich liegen, kann ich nicht sagen. An der Resonanz auf meinen Beitrag gemessen scheint das nicht so wild zu sein, von daher will ich es mal dabei belassen.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]