Die Scheiben sehen völlig glatt aus, wie bei einem Keilriemen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. März 2014 09:26:21:

Als Antwort auf: zumindest wahren sie es mal.... geschrieben von Hanomedes am 07. März 2014 09:54:20:

Moin,

wenn man so eine neue Automatik offen sieht, denkt man: "das geeeeht ???"

Aber die Flächenpressung der von der Kette abstehenden Nupsis ist offenbar so hoch, daß der Kram nicht wegrutscht. Mir hat ein Audi-Fahrer und -Bastler mal erzählt, wie das klingt, wenn es doch mal durchrutscht. Muß wohl ein Geräusch sein, als würde ein Kieslaster ausgekippt.

Die Ketten halten wohl auch nur 100.000km und der Wechsel ist bisher noch kompliziert. Aber mal abwarten, das Bessere ist des Guten Feind. Das System hat Vorteile und Aussicht, preiswerter in der Herstellung zu sein, als ein 7- oder 9- Stufen Getriebe.


Ich bin gespannt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]