scheiß was auf die Unendlichkeit des Internet´s:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 08. März 2014 23:20:27:

Als Antwort auf: Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A. geschrieben von Stephan H am 22. Februar 2014 21:59:59:

Effizienz gegen Effektivität, was für ein Disaster?

Nicht aufgepasst im Kindergarden?

"Durch Konsum bringt man verbesserte Produkte schneller in Umlauf...."

Je mehr ich fixe, desto besser werden die Nadeln? - oder der Stoff?

Das geht ja nuh gar nicht, das die Penner, die erst den Stoff liefern, sich anschließend beschweren, dass der nicht effektiv gespritzt wird...

ach, da fällt mir eine Vorlesung vom Professor Osten-Sacken, RWTH-AC 19paarundachtzig ein, mit inhaltlich etwa folgendener Aussage an uns "werdende" Inginöre: "Lösen Sie sich von der Idee etwas gut und haltbar zu konstruieren! Es muss lediglich die Garantiezeit überstehen!"

Für anwesende facebook-Wichser: Für uns gab es damals noch nicht den Einwand: "Wie bitte!", weil es keine Kommentar-Funktion gab so in etwa wie heute:"Ich geh duschen!" "Ja, schön, sag, wenn Du sauber bist!"

-----------------------

... und Ist Deine Frage beantwortet?
Wenn ja? In welcher Hinsicht? Mehr effektiv oder effizient?

Wenn "Ja", erkläre mal bitte?

Ich habe mich exakt mit der damaligen, perfiden Äußerung inhaltlich aus dieser "Technokratie, Bürokratie, Republik Deutschland" verabschiedet.

Herzlich willkommen in Land der Pöler.

EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]