die großen Audi-Diesel sind im Drehmoment begrenzt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. März 2014 08:37:54:

Als Antwort auf: Re: Die Scheiben sehen völlig glatt aus, wie bei einem Keilriemen geschrieben von Hanomedes am 08. März 2014 17:24:42:

Moin,

meines Wissen haben die großen Maschinen nicht ganz die gleiche Power, wie im Handschalter.

Aber die 180 PS des Vierzylinders brausen auch ganz gut. Also ein Daf-o-til wär dabei schon längst auseinander geflogen.


Als junger Kerl hatte ich mal den Daf 66 Marathon zum Überwintern. War irgendwie stark, aber auf die Dauer auch nervig mit dem Ding. Bei Glatteis übrigens gefährlicher, als mit dem Motorrad. Bei den Antrieben hat man den Widerstand aber auch deutlich gemerkt. Da ging ne ganze Menge verloren von der Leistung.

Der Riemen war nicht auf Dauerleistung ausgelegt und am Berg z.b. in der Eifel konnte es schon Probleme geben. Aber Holland ist halt flach und da gings.

Bemerkenswert nur mal wieder, daß "neue" Techniken verkauft werden, die man dann doch in früher Zeit irgendwo anders schon mal gesehen hat.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]