Re: Danke an alle, ich bin jetzt ein Stück schlauer - Übersetzungswerte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. März 2014 19:46:18:

Als Antwort auf: Danke an alle, ich bin jetzt ein Stück schlauer - Übersetzungswerte geschrieben von rasta-fahrer am 07. März 2014 17:39:31:

Hi,

zu deinen Getriebeüberlegungen kann ich Dir wenig sagen, aber folgendes. Ich fahre
in nem kleinen Unimog nen OM616, da allerdings mit max 3000 um/min dh ca 52 PS.
Das Ding hat auf der Strasse 4 nutzbare Gänge die noch mal "halbiert" werden können, V-Max ist lt. Navi 62. Leer wiegt die Kiste 2700 kg, also deutlich leichter
und Windschnittiger als Deine Möhre.

Mit den 50 PS ist der alles andere als übermotorisiert, ich würde keinen Gedanken
daran verschwenden nen OM616 in Deinem Bus mit ner längeren Übersetzung zu plagen.

Ich glaub zwischen nem OM616 und nem OM602 sind Leistungsmäßig und von der technik
große Unterschiede.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]