Unimog ist wohl eine eigene Welt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 09. März 2014 22:38:37:

Als Antwort auf: Re: Danke an alle, ich bin jetzt ein Stück schlauer - Übersetzungswerte geschrieben von Johannes D am 09. März 2014 19:46:18:

Hallo,

Warum die den OM 616 im Unimog auf 3.000 U/min begrenzen - keine Ahnung. Im Transporter leistet er ca. 72 PS, bei etwas mehr als 4.000 U/min.

Wie gesagt - mit Schalter hab ich ja schon die Erfahrung mit dem Differential. Fährt sich hervorragend, und wenns zu steil wird muss man halt zurückschalten, der 4. ist ja wie vorher 1:1 übersetzt. Wenn's dann plötzlich laut war hab ich mir immer gedacht "ja so war das vorher, nur den 5.gab's vorher nicht" und mich gefreut... grinsi

----
Ende vom Lied, ich würde mich hier aus dem Thema ausklinken - Danke nochmal an alle, war ne Menge Input.

Falls ich die Gelegenheit zu 'ner Probefahrt mit dem Automatik im Düdo bekomme, werde ich mich nicht lumpen lassen und einen Bericht erstatten. Ebenso wenn der 602 doch erfolgreich in den Bus eingepflanzt wurde.

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]