Videos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. März 2014 23:12:46:

Als Antwort auf: PRG am Samstag in Zorn... geschrieben von Joachim S am 06. März 2014 14:53:38:

Nabend zusammen,

2 Videos sind online.

http://youtu.be/p0NujzR5LdA

http://youtu.be/VVqEZhfs53M

Ansich lief die Karre nicht schlecht. Aber sie hat von Anfang an gezickt... Immer die Aussetzer bei Vollgas, das macht einen nicht schneller.

WP1 war mehr ein Flop, ich musste nach fast einem Jahr Pause auch erstmal wieder reinfinden. Dann kam noch ein "Verfahrfehler" dazu. Die vier cm mehr rechts und links führten auch dazu, dass ich erst rechts einen Strohballen gestriffen und dann links einen Reifenstapel durch die Gegend geschossen habe. Alles ohne ernsthafte Blessuren.

Danach lief es eigentlich schön rund und fahrerisch zusehends flotter.

Schon in WP2 kam ein komisches Abblasgeräusch dazu, in Verbindung mit etwas gemindertem Ladedruck und etwas weniger Leistung obenraus. Wir konnten allerdings kein Leck entdecken.

Das Fahrwerk war zwar immer noch kein Traum, aber auch bei weitem kein Alptraum mehr. Die Kurvengrenzgeschwindigkeit hat durch die Breite spürbar profitiert, vor allem aber ist dank der längeren Querlenker die Fahrbahrkeit enorm verbessert.

In WP4 gab es einen Unfall mit ordentlich Verzögerung. Zum Glück kein ernsthafter Personenschaden, auch wenn erstmal der Hubschrauber kam... Deshalb wäre WP5 die letzte geworden. Wenn der Golf das gewusst hätte, hätte er sich vielleicht zusammengerissen, und die paar Meter noch durchgehalten.

Aber es sollte nicht sein. Die Leistung brach auf dem langen Bergaufstück (da wo wir in WP4 an dem Polo vorbeigeflogen sind) spürbar ein, kurz drauf war komplett Schluss. Wie Schlüssel umgedreht, im Fehlerspeicher steht stur (nicht löschbar) Mengenstellwerk oberer Anschlag.

Wir vermuten eine Art Pumpencrash.

Jedes Auto hat bekanntlich das Recht, mehrere Probleme gleichzeitig zu haben... So scheint auch die ZKD nicht mehr taufrisch. Ein paar Temperaturprobleme und Druck im Kühlsystem hatten wir auch noch.

Nunja, gibt's wieder was zu schrauben...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]