Re: Ja
Geschrieben von Uli S. am 11. März 2014 11:02:15:
Als Antwort auf: Re: Ja geschrieben von rainerZ am 11. März 2014 08:11:55:
Hallo Rainer,
jetzt versteh ich irgendwas nicht mehr... Du baust den AAZ aus, bemerkst das KWS und behebst das? Ach so, Du hast das gleich am Anfang bemerkt und willst nun den AAZ behalten, damit Auspuff usw. nicht nerven.
Du hast hohen Ölverbrauch? Der kann vom Turbo oder vom Motor kommen. Bei mir warens immer die Motoren, nie der Turbo (bisher ist mir EIN Turbo verreckt, das hab ich am verzögerten Ansprechen und am kreischenden Geräusch bemerkt, weil das Verdichterrad am Gehäuse gestriffen hat. Der Ölverbrauch war völlig normal).
Wenn der 1Y noch ok ist, würd ich den Motor komplett tauschen und vorher das Turbozeug inkl. Pumpe (und ZR?) umbauen. Auspuff- und Ansauggeraffel brauchst Du so nicht neu zu stricken. Dann hast Du wieder nen AAZ (nur mit dünneren Kolbenbolzen, schmaleren Pleuellagern und dünneren Ventilschäften, das hält der aber aus ohne Extrem-Tuning). Mit kaputter AGR braucht der eher weniger als der 1Y im Saugerbetrieb.Gruß Uli
- Re: Ja rainerZ 11.03.2014 14:20 (7)
- Re: Ja Uli S. 11.03.2014 15:35 (0)
- Lass die Schraube drinn !!!! Manuel [ER] 11.03.2014 14:32 (5)
- Re: Lass die Schraube drinn !!!! rainerZ 11.03.2014 17:03 (4)
- Re: Planen 12,9er rein mit Loctite Schucki86 12.03.2014 16:18 (0)
- Re: Lass die Schraube drinn !!!! Uli S. 11.03.2014 18:27 (0)
- ejejej, meine Nerven - IMMER ERNEUERN!! Christoph [FO] 11.03.2014 17:09 (1)
- Re: ejejej, meine Nerven - IMMER ERNEUERN!! Manuel [ER] 11.03.2014 18:14 (0)