Bei starkem Regen, kein Problem...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 11. März 2014 11:31:35:

Als Antwort auf: OT: Darf ich einen IBC Container aufm Dach transportieren? geschrieben von Sebastian am 10. März 2014 09:27:11:

Hallo, ich habe mal ganz viele Styrodurplatten OHNE Dachgepäckträger auf das Dach meines Fiestas gegurtet. An der Ampel zur BAB, Linksabbieger, hielt rechts neben mir die Rennleitung und ließ das Fenster runter. Es regnete Hunde und Katzen. "Ihre Bemühungen in alllen Ehren, aber meinen Sie, dass das so hält?" "Das ist alles Bombenfest!" "Sollen wir raus kommen und mal dran rütteln?" "Können Sie gerne machen." "Na ja, fahren Sie mal lieber nicht so schnell" Und gut war. Ich fuhr dann tatsächlich lieber nicht so schnell. Auf dem nächsten Parkplatz kamen mir Zweifel, ich hatte nämlich tatsächlich nicht ordentlich dran gerüttelt und die glatten Platten waren durch den Regen beim Beladen natürlich nass geworden. Ich hielt auf dem nächsten Parkplatz und siehe da, einige Platten ließen sich einfach mit der Hand nach hinten aus dem Stapel schieben. Ich zurrte nochmal alles etwas fester und fuhr weiter.

Das hätte auch ins Auge gehen können.

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]