Re: Ja


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. März 2014 15:35:07:

Als Antwort auf: Re: Ja geschrieben von rainerZ am 11. März 2014 14:20:02:

Halo Rainer,

>Und was mach ich mit der Pumpe beim Umbau mit Turbo?

wie geschrieben, ich würde sie mit rüberbauen, angeblich ist der Mengenverlauf auch ohne LDA auf den Motor mit Turbo abgestimmt

>Was passiert mit Saugerpumpe ohne LDA und Turbo?

wenigercrazy. Kann man aber nachstellen, und glaub mir, das wirst Du auch machen, wär doch schade um die zusätzliche Luft vom Turbo. An den Steigungen im massif central von hupenden LKWs überholt zu werden kann ganz schön nerven. Im 5. oder ggf. 4. Gang hochcruisen macht mehr Laune.
Die 1Y-Pumpe hat nur nen 8mm-Förderkolben, d.h. tendenziell könntest Du mit der AAZ-Pumpe etwas Sprit sparen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]