Re: Eine Bakterie, die ZITAT " insgesamt 41,5 kWh speichert. ..."


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 12. März 2014 00:38:04:

Als Antwort auf: Eine Bakterie, die ZITAT " insgesamt 41,5 kWh speichert. ..." geschrieben von Euer armer Willi am 12. März 2014 00:00:57:

Hallo EAW,
na dann stell doch mal die 100% Energieinhalt von 4 l Pöl in Form von Antriebsenergie für den Elektrorenner dar.

Ich versichere Dir, du kommst ganz gross raus wenn Dir das gelingt.

Nur den Vergleich habe ich schon mal für diese ersten Elektroeier gemacht, Das sind diese Liegeräder mit Verkleidung. Die schleppen ca. 100Kg Bleiakku mit sich rumm. Ein Smartmotor wiegt 35kg, und macht bis zu 80 PS. Wenn man den mit Flaschenadapter und angeflanschtem Elektrogenerator in das Kompartment der Akkus stellt, kann man noch weitere 15l in Form von Flaschenware aus dem Aldiregal mitnehmen. Damit wäre die Reichweite eines so ausgestatteten Elektromobil nahezu unbegrenzt, zumindest im Verbreitungsgebiet von ALdifilialen.

Das Doofe daran ist, die Railerlösung des Smartmotors kommt mit dem Pflanzenöl nicht zurecht, nur das sollte doch lösbar sein. soweit ein Vorschlag mit vorhandenem Material, besser wäre die Gegenkolbenlösung mit Liniarsychrongenerator.

Vielleicht kann ja Jo mal was dazu sagen, der Pölgolf dürfte etwa in der Gewichtsklasse sein, auf der Nordschleife war er auch schon unterwegs, was er da verbraucht hat. Leider hat der Golf nur 2/3 der Leistung die in dem Elektrorenner verbaut waren. 800 nm dürften als an den Rädern nicht anliegen.

MfG R.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]