kleiner bericht zum fahren mit mehr druck
Geschrieben von ulf r am 12. März 2014 06:01:59:
moin jungs,
gefühlt hat der lahme 200D opamatik etwas mehr drehmoment, gefühlt deshalb, weil der an steigungen nicht mehr so brachial an geschwindigkeit verliert.
schneller ist der, wie erwartet, nicht geworden, hängt aber, so denn das zeug dünnflüssig geworden ist, besser am gaspedal.
das kaltstartverhalten war ja schon immer recht gut, verbesserungen dabei sind deshalb eher marginal. umbau auf schrägeinspritzung würde da wahrscheinlich mehr bewirken.
insgesamt geht die geschichte direkt nach dem start auf fast 2bar im leerlauf hoch, serien-förderpumpe gepimpt plus facet, bei 150 gestern mit warmem pöl war´s dann noch 1bar ca. schneller fährt der eh nicht.
noch ´ne frage dazu:
würde der druck, gemessen nach dem feinfilter und vor der RESP, noch steigen, wenn ich den teil leitung, der zwischen förderpumpe und filter, also im druckbereich liegt, noch dicker mache? orginal hat die 4mm ID, man könnte wahrscheinlich ohne probleme auf 6mm ID gehen.
ciao
ulf
- Re: kleiner bericht zum fahren mit mehr druck Wolfi / W123 13.03.2014 07:23 (0)
- Kommt drauf an... waldi 12.03.2014 09:15 (8)
- Re: Kommt drauf an... ulf r 12.03.2014 17:59 (7)
- Re: Kommt drauf an... waldi 13.03.2014 08:47 (6)
- grins ghtech 13.03.2014 21:07 (5)
- :) (ohne Text) Manuel [ER] 14.03.2014 15:25 (2)
- Re: :) ghtech 15.03.2014 14:58 (1)
- Leider Geil :) (ohne Text) Manuel [ER] 15.03.2014 15:12 (0)
- Hauptsache, dabei quetscht sich kein Pöl an Bolzen vorbei ins Möl Pölopath 14.03.2014 12:50 (0)
- sieht aus wie eine düsen-feder.. monopoel-stefan 14.03.2014 09:58 (0)