Re: OT: Gleichgeschaltete Medien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. März 2014 08:59:50:

Als Antwort auf: Re: OT: Gleichgeschaltete Medien geschrieben von Der Große 945 am 11. März 2014 21:17:54:

Hallo Sebastian,

>Das Detail über die Pachtverhältnisse zwischen Russland und der Ukraine war mir neu. Stimmt das wirklich?

keine Ahnung, hier stehts zumindest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmeerflotte#Zeit_der_Russischen_F.C3.B6deration_.28ab_1991.29

>Nach lupenreinen Demokraten braucht man jedenfalls auch auf der anderen Seite Europas nicht zu suchen.

jetzt bist Du genau in diese rhetorische Falle getappt, die seit Jahren ständig und überall angewendet wird, um jede Kritik an was auch immer im Keim zu ersticken: "die anderen sind ja auch nicht besser" oder "würdest Du lieber, unter Putin leben?" "Wenn wir nix machen, leben wir bald in einer islamistischen Scharia-Diktatur" usw.
Darum gehts doch gar nicht, daß das kein Engel ist, sondern u.a. ein Machtpolitiker, der wenig zimperlich mit Oppositonellen umgeht, haben glaub ich die Meisten begriffen. Mir geht nur das Schwarz-Weiß-Gemale in den westlichen Medien auf den Wecker: die Amis sind unsere Freunde, und wer nicht für sie ist, ist gegen sie; westliche Demokratie ist über jeden Zweifel erhaben, Globalisierung (aktuell: Freihandelsabkommen) nutzt uns allen, Petrodollar-Aussteiger sind Schurkenstaaten, Zinseszins-System-Verweigerer sind Terroristen, legaler Diebstahl ist christlich usw. Und die Russen waren schon immer böse, jetzt zeigen sie halt wieder mal ihr wahres Gesicht.
Das ganze hat als einzigen Zweck, die Meinungsbildung dahingehend zu beeinflussen, daß beim Ergreifen geostrategischer Maßnahmen das Stimmvolk nicht aufmuckt, sondern idealerweise voll dahintersteht.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]