Kommt drauf an...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. März 2014 09:15:39:

Als Antwort auf: kleiner bericht zum fahren mit mehr druck geschrieben von ulf r am 12. März 2014 06:01:59:

Moin Ulf,

ich nehme mal nicht an, dass der Druck in Deinem Fall steigen wird.
Das wäre ja so, dass der Leitungsqeurschnitt eine geplante Kalibrierung darstellen würde. Nämlich in der Hinsicht, dass der Zufluss im Verhältnis zum Abfluss geregelt wäre. Eine Drucksteigerung bekämst Du wahrscheinlich kontrollierter über eine Kalibrierung des Rücklaufes hin.
Sicher kann es nicht schaden, die Leitung im Querschnitt zu vergrößern, aber der begrenzende Faktor ist wahrscheinlich ein anderer.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]