Verluste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. März 2014 13:17:43:

Als Antwort auf: Re: Was Stelzer nicht vergönnt war, hier wird es verwirklicht geschrieben von lukasHH am 12. März 2014 10:17:20:

Moin Lukas,

Ich denke, dass das Ding thermische Verluste ohne Ende hat. Ich frage mich, wie die eine tatsächliche und optimale Anpassung der Verdichtung an den Kraftstoff erreichen wollen. Durch verschieben der Steuerschlitze? Da ist schon der Junkers gescheitert, und Beim Gollemotor hat man wohl immer noch Probleme. Probleme dahingehend, dass die Steuerkanten den Verschleiß an den Kolbenringen massiv erhöhen. Und dann noch verstellbar? Ehrlich gesagt hab' ich's nicht kapiert. Im Video sind nur die Verdichtungsverhältnisse genannt, aber eine konstruktive Veränderung konnte ich nicht ausmachen.
Das ganze geht ohne Aufladung sowieso nicht. Also Turbo hinten dran. Was machen die mit den Spülverlusten? So dimensionieren, dass ja kein Frischgas entweicht, und der Motor noch viel Restgas intus hat? Da kann man sich die AGR sparen.
Hin und her ist eh blöd. eine gleichmäßige Kreisbewegung wäre sicherlich besser, aber auch ich will das Konzept nicht schlechtreden, da ich zu wenig (eigentlich gar keine) Ahnung habe. Vielleicht ist ja doch was dran.
Übrigens kannste auf den Ton verzichten, denn außer palim palim gibt's keine akustischen Informationen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]