Re: dazu fällt mir ein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. März 2014 13:22:41:

Als Antwort auf: Re: dazu fällt mir ein geschrieben von R.Lang am 12. März 2014 00:16:12:

Mahlzeit,

das Thema hatten wir schon, die Aluminuimerzeugung ist mit extrem hohen CO2 Emissionen verbunden, einmal durch die hohe Strommenge und zum anderen durch den Abbrand der Graphitelektroden.

Einen flüssigen Aluminiumkraftstoff gibt es auch nicht, daher halte ich das nicht für eine super Ansatz.

Wenn Du von mir einen abgefahrenen Zukunftstreibstoff wissen willst, ich tippe auf Ammoniak, das läßt sich mit der weile mit sehr hohen Wirkungsgrad elektrisch aus Luft und Wasser herstellen (85%), ist gut speicherbar und kann kann prima in Motoren oder auch Brennstoffzellen (mit Abstrichen) verbrannt werden.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]