Re: Für jeden das seine, lieber Rad ab als .....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 12. März 2014 13:34:40:

Als Antwort auf: Rad ab ! geschrieben von Werner am 12. März 2014 09:10:54:

... Zwei Räder dran vor allem wenn sie parallel im Abstand von 0,8 -1 m angeordnet sind.

Hallo Werner,
für die Aerophoben gibts dann Mobilitätprothesen http://www.youtube.com/watch?v=0jn1jMAUJ1g mit 0 Räder. dafür dürfen die dann künstlichen Auftrieb durch beschleunigte Gasmassen erzeugen, bis das G überwunden ist. Die Antriebsenergie könnte man ebenfalls mit Verbrennungs/elektro-konvertern erzeugen.Oder auch aus einer Aluminum Primärbatterie mitführen.

Übrigens wären die westfälischen Braunkohlekraftwerke ohne die Aluminiumschmelze in Neuss überhaupt nicht zu betreiben, Nur durch deren Grundlast können diese Kraftwerke in dieser Grössenordnung die elektrische Energie aufbereiten. Die Kraftwerke werden trotzdem noch an die aktuellen Lastbedingungen durch nachsteuern angepasst. Dabei helfen statistische Erfahrungswerte.

Das mit den Atomkraftwerken wurde im Norddeutschen Raum so gemacht, In Hamburg ein Aluminiumschmelzwerk war das Domyload für die Kernkraftwerke an der Elbe. Als die ersten AKWs abgeschaltet wurden schloss Norsk Hydro diese Schmelze.
Der Standort Hamburg ist auch für die Kupferaffinerie in H auf Dauer kaum haltbar, wenn die Energiepreise steigen, daher dürfte sich deren Beschaffungssituation durch Offshore Windkraft zunächst etwas entschärfen, nur gelöst ist sie dadurch noch nicht. Diese Kupferhütte dient auch als Dummyload für die lokalen Energieveredeler die noch Kohlekraftwerke betreiben.Ohne deren kontrollierbare Grundlast wären die Verbundnetze nicht betreibbar.

die ausgefallene Produktionskapazität wurde auf Island und in Norwegen neu errichtet, als Energiequelle dienen heute Wasserkraftwerke. In diesen schmelzen wird Bauxit in der Schmelzelektrolyse zu ALU rafiniert. Es entstehen dabei erhebliche Abgaslasten in Form von Flour und CO2. Da die einleitenden Elektroden.die Ströme von mehr als 100000 Ampere in die Schmelze einleiten aus Grafit gefertigt sind, und als Reduktionsmittel für den in der Elektrolyse abgetrennten Sauerstoff dienen. Würde man gesammeltes Aluminiumoxid der Schmelze hinzufügen, wäre die Flouridbelastung geringer. Flouride sind natürliche Aluminiumbegleitstoffe.

Wo wir gerade bei Kernkraft sind. die Zechen des Ruhrgebietes hinterlassen eine Ewigkeitslast von der Grösse des Energieoutput eines Kernkraftwerkes. Und zwar nur um das das Sickerwasser aus den Zechen abzupumpen, Grund: wenn die Zechen absaufen, werden nette wasserlösliche Gifte an die Oberfläche transportiert, Ausserdem wird fast das gesamte Gebiet versumpfen und absaufen, die Infrastrukur müsste auf Venezische Bauformen umgestellt werden. Die Verkehrsmittel bräuchten dann auch keine Räder mehr, dafür müssten sie aber schwimmfähig sein. Schöne Aussichten für die Zukunft nach der industriellen Bullemie.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]