Hauptsache, dabei quetscht sich kein Pöl an Bolzen vorbei ins Möl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölopath am 14. März 2014 12:50:56:

Als Antwort auf: grins geschrieben von ghtech am 13. März 2014 21:07:45:

Hi,

bei so einem hohen Druck von >3 bar hätte ich allmählich Zweifel, ob das Pöl nicht über den Bolzen und einen langsam aufgebenden O-Ring dann irgendwann doch einmal in größeren Mengen in den Motorölkreislauf gerät.

Außerdem könnte es meiner Einschätzung nach bei sich einem zusetzendem Filter vorkommen, dass das Filterpapier aufgrund des extrem hohen Differenzdruckes (vor und nach dem Filter) einfach einreisst und Du dann mit Dreck fährst. Aber vielleicht sagen da ja die Filterspezis was zu, welchen maximalen Differenzdruck die Filter so verknusen.

Nach wie vor würde mich mal interessieren, ob jemand die These 'mehr Vordruck = mehr Leistung' schon mal GEMESSEN hat (und nicht nur gefühlt).

Mein Gefühl bei voll Stoff auf der BAB hat jedenfalls zwischen 0,5 bar Vordruck und 1,3 bar Vordruck im LL keinen Unterschied bemerkt.

CU,
P.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]