Glück gehabt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 15. März 2014 19:51:10:

Als Antwort auf: Fineliner entfernen OT Prüfrock und andere geschrieben von marcel-der-franzos am 15. März 2014 12:37:51:

Hallo,
das erinnert mich sehr an die Bilderserie die vor einiger Zeit bei uns als pps herumging. Hier hatte Mama oder Papa einfach die beiden Jungs (einer noch mit Windel) und deren "Werk" fotografiert. Die hatten sich selbst, eine Ledercouch, einen Wozi-Tisch, den Fußboden (Parkett?) und Wände sowie einen stattlichen Flatscreen-Fernseher (damals noch richtig teuer) mit einem 2 Liter Eimer Weißlack von Hornbach "verziert".

Zur Sache, dein geölter Fußboden hat den Nachteil, dass sowas eindringen kann, aber den Vorteil, dass man ihn partiell bearbeiten kann. Etwas zu finden was die Farbe bleicht ist sicher kein Fehler, da gab es ja schon Tipps. Oxalsäure aus der Apotheke könnte auch funktionieren. Danach kannst Du die Stellen mit einer Ziehklinge oder einer geeigneten Glasscherbe abziehen, Ein wirklich scharfes Stecheisen ohne Scharten geht auch sehr gut wenn Du es senkrecht stellst. Schleifen würde ich eher nicht, das schmiert lange rum, bis Du das Öl weg hast. Danach kannst Du es wieder so behandeln wie den übrigen Fußboden. Mit der Zeit werden die Stellen sich durch UV-Licht wieder angleichen.

Was für Holz ist es denn?

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]