aha, bin da nicht mehr auf der Höhe...ist ja noch schlimmer?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. März 2014 13:01:05:

Als Antwort auf: Tacho am Vorderrad ? Das war mal . . . . geschrieben von Werner am 15. März 2014 19:20:01:

Moin,

Ist auch klar (war mir nur nicht bewusst) das modere Cockpits alles elegdronisch (damit auch den Tacho) haben. Damit kann man sich das v-signal fast beliebig holen (radgeber, ggf. ABS oder sogar Drehzahl und Gangstufe wenn erfasst...), da ist das Vorderrad aufwendiger.

Die technisch beste Lösung zur wirklichkeitsnahen v-Messung über Grund (ohne GPS) bleibt meiner mEINUNG NACH das Vorderrad. Alles andere ist verschärfter Selbstbetrug (oder Selbstschutz...ggf. bekommt ja de "Pilot" bei Tacho 240 (also echte 210) eher genug und fährt dann wieder kommodbluemchen )

Während der Beschleunigunsphase in unteren Gängen ist bei einigen Moppeds die Dämpfung des Tachos so hoch, daß man eh kaum von sinnvoller Messung sprechen kann, eilt eh nach..(zumindest bei meinem 30 jahre alten Vierzylinder-Damenrad mit mech. Tacho).

Gruß

ray

PS: bei meiner Mühle bin ich mit defekter tachowelle auch nach DZM/Gehör gefahren..reicht im Allltag aus..man weiß ja welche v wann ansteht

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]