Etwas OT: Lenkrad flicken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. März 2014 11:56:51:

Moin Männer,

es ist nur "etwas" OT, weil es sich um meinen Pöl-konsumierenden Sternenkreuzer handelt crazy.

Also folgendes Problem: Mein Lenkrad weist einen ca. 2,5 cm langen Riss im Überzug auf. Dieser besteht aus braunem Leder. Das Metalllenkrad ist irgendwie mit einem schaumstoffartigen Polster versehen, das dann mit Leder eingenäht ist.
Nun ist das Lenkrad schon etwas abgegriffen, aber das stört mich erstmal nicht.
Dieser Riss, wie auch immer der da reingekommen ist, ist natürlich an einer Stelle, wo man das Lenrad meistens in der Hand hat. Nähen will ich es erstmal nicht. Ich dachte eher an kleben. Aber das müsste er elastischer Gummiartiger Kleber sein, der zudem auch noch richtig gut haftet.
Was könnte man dafür nehmen?
Ein "neues" Lenkrad geht eher nicht, da meine Innenausstattung nicht Standard schwarz oder grau ist, sondern braun.
Außerdem wäre es wohl übertrieben, deswegen das Lenkrad zu wechseln.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]