Ja, bei den ABS Maschinen dann wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. März 2014 13:21:12:

Als Antwort auf: Tachosignal geschrieben von Jockel am 18. März 2014 06:39:24:

Moin,

jedes Motorrad kenne ich auch nicht, aber Tachowellen drehen sich nicht mehr in irgendwelchen, möglichst gerade verlegten Hüllen.

Mit dem Signalabgriff vorn hat man sich zunächst etwas schwer getan. Es gab dann Tachos aus dem Zubehör, die so funktionierten - aber leider auch mit Ausfällen.

Gut geschützt unter der Gehäuseabdeckung am Getriebe ists halt einfacher. Beim Reifenwechsel reißt man nicht vesehentlich vorn irgendein Kabel ab, sondern kann einfach das Rad samt Bremsscheibe rausnehmen.

Wie das ganz neuestens mit dem ABS funktioniert, weiß ich nicht. Für Marken wie BMW geb ich nicht das Geld aus und meine Kawa hat sowas (gottseindank) noch nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]