Re: Bremser beim 1Z Motor (noch immer)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schmusi am 18. März 2014 13:35:06:

Als Antwort auf: Bremser beim 1Z Motor (noch immer) geschrieben von PÖL Bernd am 18. März 2014 12:34:20:

und das geilste zum Schluss: Fehlerspeicher: kein Eintrag !!!
---------------------------------------------
und das geilste von mir : Viele Fahrzeuge hatten bis ende der 80er jahre nichteinmal einen Fehlerspeicher, der ausgelesen werden konnte, was haben die Mechaniker denn seinerzeit gemacht ???oehmm
Klarer Fall, einfach mal im Kopf die grauen Zellen angestrengt......party

Meine Ideen zu deinem Problem :
1.)
Der Kat, sofern noch vorhanden, ist defekt, und stellt sich im Abgaskanal quer, und blockiert somit die Ableitung der Abgase..Abschrauben und rein-kukken....
Ähnliches Problem hatte ein Freund an einem Omega A Kombi, der brauchte plötzlich auf der BAB keine Leistung mehr, und wurde zu heiss...da hatte sich der Endtopf zerlegt, und die Schalldämpferwolle blockierte den Durchgang
2.)
Das Öldruckregelventil arbeitet sporadisch nicht richtig, somit ist der Öldruck zu hoch, die Ventile stehen offen, deshalb keine Leistung. Miss den Öldruck während der Fahrt..... seinerzeit mal an einem Golf 3TD (AAZ-Motor) vorgekommen.

Dann bin ich mal gespannt......spitze

Schmusi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]