Massekontakt oder Relais 109


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. März 2014 22:17:25:

Als Antwort auf: Neues vom PRG, Elektriktriktrik... geschrieben von Joachim S am 19. März 2014 21:59:08:

Hi Jo,

wenn plötzlich mehrere Sensoren/Steller auf einmal - und auch noch sporadisch - zicken, ist für mich irgendwo ein Wackler auf dem Hin- oder Rückweg. Also die üblichen Verdächtigen: Relais 109, Zündanlaßschalter oder (wie gern beim Bulli) das Masseband vom Motor zur Karosserie. Bei irgendner Karre haben mal die Anzeigen gesponnen, mit nem dicken Massekabel vom Ventildeckelstehbolzen zur Batterie war dann alles ok (hatte keinen Bock zum Suchencrazy).
Wie wirken sich eigentlich kaputte LiMa-Dioden aus? Kann da was dazwischenfunken oder bügelt die Batterie das immer aus?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]