Re: Massekontakt oder Relais 109


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. März 2014 22:47:28:

Als Antwort auf: Massekontakt oder Relais 109 geschrieben von Uli S. am 19. März 2014 22:17:25:

Hi Uli,

so, Dortmund hat sich schonmal durchgemogelt...

Also mit dem Geschwindigkeitsignal, das würde ich nicht überbewerten. Der Anschluss ist offen, da kann man sich schonmal ne Störung einfangen.

Vielleicht findet es das Steuergerät auch einfach unplausibel, dass der Motor 200PS abgibt, und dabei keinerlei Tempo stattfindet ;-)

Zum NHF, da hab ich ja ne andere Vermutung: Das Stellwerk setzt aus, die Förderung geht auf Null. Das NHF-Signal geht weg, das Steuergerät ist aber der Meinung, da müsste ein Signal sein. Also ich halte das für einen Folgefehler...

Das besagte Relais hat er nicht. Ein Massefehler am Motor scheidet auch eher aus. Da liegt ne fette Zusatzleitung, und der Anlasser arbeitet auch prima.

Und nun liegt ja ein dauerhafter Fehler vor, das Stellwerk bewegt sich nicht... Vielleicht hab ich es sogar durchgebrannt. Denn ich habe die Kennfelder so verbogen, dass ich bei Volllast knapp 5 Volt verlange. Wenn aber der Volllastanschlag bei 4,7 ist, dann hab ich es womöglich überlastet...

Aber du hast schon Recht, ein Fehler im Kabelbaum ist nicht gänzlich auszuschließen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]